Praktikum Tag 6

So, nachdem Flo erstmal wieder morgens 1 1/2 Stunden nach Stöckheim gependelt ist, wurde dann klar, dass er doch erst am Mittwoch in die andere Abteilung kommt (was dann noch sehr viel bringt...), weil es eigentlich bis dato nichts dort oben zu tun gibt. Also erstmal wieder einen Tag in der Genomanalyse abgammeln. Das Problem war, dass am Sonntag ja niemand da war, um Proben anzuimpfen, sodass man dann nichts pipettieren etc. konnte. Hab dann mit einem aus der Abteilung einen Versuch zur Absorptionsfähigkeit von DNA bei ner bestimmten Dichte gemacht. Und dann noch verschiedene Wellenlängen vom Licht. Was das allerdings sollte...weiß ich nicht so genau, aber DNA absorbiert am besten bei 260nm xD Gut zu wissen, wa?

Na ja, und noch was tolles: Das Fernsehen war in meiner Abteilung xD Gut, es war 3Sat und nur irgendeine möchtegern-Naturwissenschaftssendung aber dafür war der Regisseur sehr von sich selbst überzeugt oô (Glatzkopp mit Sonnenbrille und ganz lässigem Anzug xD). Die Typen standen eigentlich nur im Weg rum...na ja, hatte nicht so viel mit denen zu tun, aber gesehen und gehört hab ich schon einige Sachen. Zum Beispiel, dass sie sich so ziemlich den ältesten Roboter ausgesucht haben, um den zu filmen oô Ooookay...und dann mussten erstmal alle Mitarbeiter (Praktikanten ausgeschlossen xD) in eines der vielen Labors. Wie natürlich der Alltag ist (höhö mit Kittel xD Mein Betreuer durfte dann erstmal pipettieren, eine andere im Bild rumstehen und noch ein anderer mal durchlaufen. Jaa...und dafür, dass sie den ganzen Tag da gefilmt haben, bekommt die Genomanalyse sagenhafte 3 Minuten eines 10 Minütigen Beitrages in einer..."Wisschenschaftssendung".
Da bekommt man echt was zu bieten in dem Praktikum *lol*

Joa, und morgen gehts dann ins Schülerlabor. Ein Versuch zur Polymerasen-Kettenreaktion (Vervielfältigung von kleinen DNA-Stücken)...
Oookay...das wars für heute, tschöö

9.10.06 21:36

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen